Delinero.de Shopbericht, Erfahrung und Warnung – keine Reaktion auf E-Mails – ewige Lieferzeit?

Testbericht und Shopbewertung

Kommentare deaktiviert für Delinero.de Shopbericht, Erfahrung und Warnung – keine Reaktion auf E-Mails – ewige Lieferzeit?

Shoptestbericht zu Delinero.de

Hier folgt mein Erfahrungsbericht zum Onlineshop Delinero.

Bei Delinero gibt es eine tolle Auswahl an verschiedenen Feinkostprodukten.
Das schöne an Delinero ist, dass es sich dabei um einen kleinen Marktplatz handelt, der die Feinkostartikel verschiedener Händler „zusammensucht“ und als eine Bestellung verschickt.

Neben Pasta, Käse und Wurst finden sich auch Fertiggerichte oder Müsli in Sortiment.

Die Preise sind aus normalem Feinkost-Niveau und die Versandkosten sind mit 5,90 Euro auch mehr als akzeptabel.

Dadurch, dass man durch die Anmeldung beim Newsletter auch noch einen 5 Euro Gutscheincode erhält, kann man diese fast vergessen.

Der Shop ist sehr übersichtlich und freundlich aufgebaut. Die Navigation ist sehr logisch, es lassen sich die Produkte dann auch nach dem Preis sortieren, was sehr nützlich ist.

Ich habe mich bei meiner Bestellung für einige leckere Pastavariationen entschieden, die preislich bereits bei 1,60 Euro anfangen. Den Rest meines Warenkorbs habe ich mir verschiedenen Wurstwaren gefüllt, was einen Gesamtwarenkorb von knapp 15 Euro ergab.

Etwas umständlich finde ich, dass man für seine Bestellung extra ein Benutzerkonto einlösen muss.
Der Bestellabsschluss geht dann aber recht schnell.

Ein weiterer Pluspunkt in meinen Shoptestbericht ist, dass es viele Bezahlarten gibt, unter anderem können hier paypal oder Überweisung gewählt werden.

Ich habe mich für Überweisung entschieden und meine Bestellung am 30. Mai 2013 dann auch umgehend per Online-Banking bezahlt.

In der Bestellbestätigung wird dann auch schon angekündigt, dass man per E-Mail eine DHL-Trackingnummer erhält, ein sehr nützliches Feature, das ich mir in mehr Onlineshops wünschen würde.

Heute schreiben wir den 24. Juni.
Von Delinero kam anschließend keine Reaktion mehr. Am 5. Juni kam eine Mail, dass die Bestellung bearbeitet wurde, das war aber offensichtlich nicht der Fall.

Auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Ich werde dort auf keinen Fall wieder bestellen und kann Delinero.de auch nicht weiterempfehlen.

Innerhalb von fast einem Monat kam keine Lieferung zu Stande, auch die Informationspolitik ist mehr als schwach.